Milde, Vincenz Eduard

  • Titelblatt

    An die Bürger und Einwohner Wiens

    Die für mich so kränkenden Vorfälle am 5. und 6. April vor dem erzbischöflichen Palais haben mein Herz mit um so größerem Schmerz erfüllet, je unerklärbarer mir die Aufregung mehrerer Menschen gegen meine Person gewesen ist ...
    Milde, Vincenz Eduard [Unterzeichner]
    [Wien] : Gedruckt bei den Edlen v. Ghelen'schen Erben, [s.a. 1848]
  • Titelblatt

    Die Liguorianer sind fort und kommen nicht wieder!

    Bürgermilitär, Nationalgarde und Studentenlegion werden von nun an vereint wachen. Eine Reaktion undenkbar! Wie kamen die Liguorianer-Akten zum Vorschein?
    Pillersdorf, Franz Xaver von ; Flaschhart, Joseph [Unterzeichner] ; Barth, Peter [Unterzeichner] ; Haubner, Franz [Unterzeichner] ; Milde, Vincenz Eduard ; Navratil, Kaspar [Unterzeichner]
    [Wien] : Gedruckt bei Josef Ludwig, 1848
  • Titelblatt

    Vincenz Eduard, von Gottes und des apostolischen Stuhles Gnade der Kirche zu Wien Fürsterzbischof, ...

    Allen Gläubigen der Wiener-Erzdiözese Heil und Segen! Nachdem die Constitution des Staates von Sr. k. k. Majestät am 25. April d. J. ertheilet und allgemein bekannt gemacht worden ist, in welcher die bürgerlichen Rechte und Pflichten jedes Einzelnen bezeichnet sind, so kann und will Ich als Erzbischof zur Beruhigung, Ermahnung und Warnung Meiner geliebten Gläubigen Meine Stimme im Namen des Herrn erheben ... ; Aus Meinem Palais in Wien, am 27. April 1848
    Milde, Vincenz Eduard
    [S.l.], 1848