Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Proclamation [Wien, 1. November 1848] : Indem ich die unter meinem Befehle stehenden k. k. Truppen in die Hauptstadt Wien einrücken lasse, finde ich mich im Nachhange meiner Proclamation vom 23. Oktober d. J. bestimmt, jene Maßregeln allgemein bekannt zu machen, deren Ausführung ich zur Wiederherstellung des auf das Tiefste erschütterten öffentlichen Rechtszustandes für unerläßlich halte ... ; Hauptquartier Hetzendorf, am 1. November 1848 / Fürst zu Windisch-Grätz, k. k. Feldmarschall
BeteiligteWindischgraetz, Alfred zu In der Gemeinsamen Normdatei der DNB nachschlagen In Wikipedia suchen nach Alfred zu Windischgraetz
Erschienen[Wien] : Gedruckt bei Ulrich Klopf sen. und Alex. Eurich, 1848
Umfang[1] Bl. ; Satzspiegel: 27,5 x 21,3 cm
Anmerkung
Flugblatt: Wien, 1. November 1848
Mehrere Ausgaben sind nachgewiesen, bei Ausgaben des Druckers Klopf und Eurich unterschiedlicher Satz, vorliegend erste Zeile: "Indem ich die unter meinem Befehle stehenden k. k. Truppen in die Hauptstadt Wien einrücken lasse, finde ich mich im Nachhange meiner"
Links
Download Proclamation Wien 1 November 1848 [0,33 mb]
Nachweis
Klassifikation