Hummel, Johann Nepomuk: Brief an Unbekannt. Weimar, 20.1.1823
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelBrief an Unbekannt
- Verfasser*in
- Adressat*in
- Entstehung
- Umfang1 Bl., eh. Ms., eh. U.
- AnmerkungBl. 1v: eh. Nachschrift; Bl. 1v: Bleistiftanmerkung fr. Hd.
- URN
Links
- Nachweis
- Archiv
- IIIF
Dateien
Zusammenfassung
Bl. 1r: "[...] Das Geld so Sie mir auf Rechnung Hrn. Schultze in London überschickten habe ich richtig empfangen [...] Noch eine Bitte, die ich mir mit umgehender Post zu besorgen bitte, da es ungemein preßirt. - Ich brauche nehmlich ganz schnell die Fantasie von Beethoven fürs Pianoforte, mit Orchester und Chor [...] sollten Sie sie nicht unter Ihren fremden Verlagsartikeln haben, so hat es villeicht Härtel; - od. ist sie nicht zu kaufen, so leiht sie mir villeicht jemand nur auf 14 Tage. - Ich bitte schön; nur daß ich sie diese Woche noch sicher bekomme [...]"
Nutzungsbedingungen
- Lizenz
- Nutzung
Dieses Objekt steht frei zum Download zur Verfügung. Im Rahmen der üblichen wissenschaftlichen Gepflogenheiten wird bei einer Vervielfältigung oder Verwertung der Bilder um Quellenangabe und um Namensnennung der Wienbibliothek im Rathaus als besitzende Institution gebeten.
- QuellenangabeHummel, Johann Nepomuk: Brief an Unbekannt. Weimar, 20.1.1823. Wienbibliothek im Rathaus, H.I.N.-235142, https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:AT-WBR-843895 / Public Domain Mark 1.0